Unser Team

 

Marco Zihlmann-Klee

 

Geschäftsführer

Beratung, Verkauf, Montage, Werkstatt AVOR, Produktion

 

Weitere Interessen: Familie, JCI, Qigong, Sport

 

Nicole Klee Zihlmann

 

Marketing, Messe, "helfende Hand"

 

Weitere Interessen: Familie, www.nicole-klee.ch , Yoga, Sport

 

U.B

 

Werkstatt Produktion, Kreatives Kunsthandwerk

 

Weitere Interessen:

 

Firmengeschichte

2022        Auslieferung Prototyp Erdmulde mit Förderband auf dem israelitischen Friedhof Basel.

 

2021        Auslieferung 1. Elektro-Sargtransport-Fahrzeug Goupil G5 auf dem Friedhof Hörnli in Basel.

 

2020        Umzug der Produktion und des Lagers in neue grössere Räumlichkeiten, weiterhin in Gossau.

 

2017        Präsentation an der Suisse Public von unserm neuen Abfallbehälter Biberhai, welcher in Zusammenarbeit mit der Firma antaswiss entwickelt wurde.

 

2016        An der ÖGA wird der weiter entwickelte Scherenhubwagen präsentiert. Er verfügt über neue Hydraulikkomponenten und der Ablass kann mittels Fussbetätigung reguliert werden.

 

2015        Nach 51 erfolgreichen Jahren im Familienbesitz gehen René und Annemarie in den wohlverdienten Ruhestand und geben die Scheidegger Friedhofbedarf AG am 1. April 2015 in neue Hände.

Marco Zihlmann wagt zusammen mit seiner Frau Nicole den Schritt in die Selbständigkeit und führt die Firma im bewährten Rahmen weiter.

 

Die jahrelang bewährten Produkte werden immer weiter verfeinert und den Veränderungen in der Friedhofstechnik angepasst. 

Die vielen vorzüglichen Referenzen von Friedhofverwaltungen, Bestattungsämtern, Architekten, Landschaftsplanern, Spitälern und Heimen erfüllen uns mit Genugtuung.

 

1969        Der europaweit erste Sargversenkwagen wird ausgeliefert.

 

1967        Die Grabspriessung «Rigi» wird patentiert.

 

1964        Josef Scheidegger beginnt in Rothenburg mit dem Handel von Camion- und Abdeckblachen, Regenkleidern und dem selbst erfundenen, zusammenlegbaren Arbeitszelt „ISRO-Star“, welches auch auf Friedhöfen eingesetzt wird.

     In diesem Zusammenhang wird die Marktlücke Friedhofbedarf entdeckt. Sukzessive wird ein eigenes Sortiment von Friedhof- und Bestattungsartikeln entwickelt und aufgebaut.